Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus…..
vor allem die wunderschön und betörend duftenden Magnolien am Schloß Glienicke.
Ich konnte mir gut vorstellen, wie Prinz Carl von Preußen hier lustwandelte.
Vor der Remise des Schlosses wurde ein ca 1.000 m2 großes Zelt mit transparentem Dach und rotem Teppich für die ca. 500 Gäste aufgebaut, so konnte man den Sonnenuntergang genießen, ohne frieren zu müssen.
Eine Bühne, Licht und Ton für mich – so konnte ich den Tag ( natürlich wieder in passender Robe) auch für mich Harfe spielender Weise ausklingen lassen.
Ein tolles Publikum, 25 Jahre IFB feiernd, das nach jedem Lied klatschte, obwohl ich „nur“ als Dinnerbegleitung gebucht war. Der Redner sagte die tollen Worte, seinen Betrieb meinend: “ Nicht nur die Hülle ist ausschlaggebend, auch der Inhalt“. Das hat auch genau auf meinen Auftritt gepaßt, wie man mir später sagte.
Das war übrigens nicht der einzige Auftritt an diesem Tag: vor diesem sehr erfolgreichen Auftritt und einer überaus netten Mittagspause spielte ich auf meiner Harfe ich im Schloß Cecilienhof in Potsdam.
Auch hier blühten die Magnolien um die Wette…..
Die RBC- The Royal Bank Of Canada lud ihre besten Mitarbeiter ein.
Vor genau 90 Jahren wurde der Grundstein dieses schönen Gebäudes in den „Neuen Gärten“ gelegt.
Lustiger Weise zeigt das Navi des Taxifahrers, der mich dorthin fuhr, einen kleinen Umweg ein, und so konnten wir noch eine kleine „Kutschfahrt“ durch den herrlichen Garten machen. Wir kamen aber wohlbehalten und pünktlich an, sind nicht auf die Wiese gefahren oder haben ähnliche Stunts gemacht 🙂 .
Endlich ist der Frühling nun angekommen, laßt ihn uns begrüßen und genießen ! Plingeling!
Buchungen unter office@hauptstadtharfe.de oder hier
Schreibe einen Kommentar