Siemens und Bosch sind dieses Jahr das erste Mal mit der „Weißen Ware“ auf der IFA hier in Berlin vertreten.Dazu wurden die Führungskräfte zum Dinner ins Adlon in den Palais-Saal geladen (schon im Adlon bei der Rezeption kamen mir einige Leute mit Siemens-Zeichen am Revers sehr bekannt vor, denn ich habe ja schon öfters für Siemens Harfe gespielt).
Ich hatte natürlich die Aufgabe, die Atmosphäre im Saal ( Palaissaal) mit meinem Harfen-Spiel zu verzaubern.
Natürlich mußte ich schon sehr lange vor dem eigentlichen Auftritt die Harfe an Ort und Stelle bringen, damit ich die Gäste nicht beim Sekt-Empfang störe. Man zeigte mir meine Garderobe und dort konnte ich mich dann gemütlich zurechtmachen….
Direkt vor meinem Auftritt, ich stand hinter der Türe und konnte ungesehen auf die Bühne schauen, hielt der ehemalige UN-Generalsekretär ( und Friedensnobelpreisträger 2001) Kofi Annan eine Rede.
Ich war sehr beeindruckt von der Ausstrahlung dieses charismatischen Mannes, der eine packende Rede hielt( was die mit Bosch und Siemens zu tun hatte, habe ich nicht wirklich mitbekommen, ich kam wohl zu spät um das noch zu hören).
Leider konnte ich aus Sicherheitsgründen natürlich kein Foto von ihm mit mir machen… dafür traf ich nach meinem Auftritt,ich wollte mir gerade die eingepackte Harfe „schnappen“, einen der gefragtesten Heldentenöre ( und Grammy-Preisträger für die „Best Opera Recording“ für seine Tannhäuser-Interpretation unter Daniel Barenboim), Peter Seiffert, der natürlich auch für die gleiche Veranstaltung gebucht war.
Ich konnte ihn noch Backstage singen hören und war sehr hingerissen von dieser fantastischen Stimme. Trotz seiner Berühmtheit war er äußerst nett und zu Scherzen aufgelegt-und „live“ sah er sogar besser aus als auf allen Plattencovern.
Schreibe einen Kommentar