<!–[if gte mso 9]> Normal 0 MicrosoftInternetExplorer4 <![endif]–>
In der Spielbank „Joker’s Garden“in der Landeshauptstadt Potsdam konnte ich mein Bestes an der Harfe geben.Beeindruckt war ich vor Allem vom Ambiente und den sympatischen Mitarbeitern.Die Spielbank gibt es übrigens erst seit 2002 –vorher stand das eindrucksvolle und denkmalgeschützte Gebäude (es wurde um ca 1750 von Georg Wenzeslaus von Knobelsdorff an der damaligen, von Friedrich II, erbauten Prachtstrasse visavis vom Lustgarten, errichtet) leer, bis es die Brandenburgische Spielbanken GmbH & Co. KG denkmalgerecht mit einer Investitionssumme von rd. 6,22 Millionen Euro zu einer Spielbank mit einem besonderen Flair und modernem Ambiente umgebaut hat.
Und Fortuna, die Glücksgöttin, hat in Form einer goldenen Statue auf der Kuppel immer ein Auge auf die Spielenden: ein gutes Omen.
Spielbank Potsdam…. das erinnert mich an viele schöne Auftritte in der Spielbank am Potsdamer Platz in Berlin, wo ich 2006 ein Jahr lang vor der Show “Belle et Fou” die Zuschauer mit Harfen-Musik betört habe.Die Show war ein Versuch des bekanntes Gourmet-Entertainers Hans-Peter Wodarz (auch kurz HPW genannt), ein Berliner “Moulin Rouge” auf die Beine zu stellen.Ich kenne ihn von “Pomp, Duck and Circumstance”, wo ich vor den Montagsshows gespielt habe.Besonders Spaß gemacht haben die Aufnahmen zum Belle et Fou Soundtrack, die ich mit den bekannten Jungs von Jazzanova gemacht habe.Der Soundtrack war sogar auf Platz 1 in den Soundtrack-Charts-Auf dem neuen Jazzanova-Album spiele ich übrigens auch bei zwei Songs mit.
Also, eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Harfenfoto… Jetzt, wie das im virtüllen Zeitalter so ist, bin ich bei Dir gelandet…. Und – ich bin extrem neugierig geworden… Werde mich noch mal in Ruhe bei Dir umschauen und natürlich auch reinhören… Und – klar – Harfe und Latex – chapeau! Viele Grüße an die charmante
Harfinisten (schreibt man das so?) und ahoi vom Main – Das Gummistück
Hallihallo Gummistück!Danke sagt die Harfenistin, die sich sehr über deinen Kommentar gefreut hat!
Wenn ich das Backstagebild da oben so ansehe, du trägst deinen Titel „Harfenengel“ wirklich zurecht 🙂