Der Frühling naht- und mit ihm absolut spannende Projekte, die ich euch hier einmal vorstellen möchte:
Die Harfenistin singt :
Zunächst warten viele Originals darauf, eingespielt und, ja, auch eingesungen zu werden und zwar von mir…
Ich wollte etwas machen mit Elementen aus Pop und Klassik, der Cabaret-Tradition und Etwas, das ein bißchen sexy, cool, künstlerisch, vielleicht ein bißchen provokant mit einem „Talk Singing“-Gesang ala Charlotte Gainsbourg ist , das mich widerspiegelt-also etwas, das nach mir klingt, nicht etwas, das man vergleichen könnte.
Langsam war es mal an der Zeit, wieder ans Mikro zu gehen( wie damals mit einem früheren Rocksteady Projekt, bei dem ich die Lead-Vocals gesungen und Harfe gespielt habe!)- hier ein Eindruck von meiner Stimme:
Ich war schon im Studio im berühmten Funkhaus-Gebäude in Adlershof …Das Ergebnis könnt ihr bald hören….!
Dann sprach mich vergangenes Jahr der multitalentierte Herr Bogaerts an, ob ich mir vorstellen könnte, ein Projekt mit Augmented Reality zu machen….
Wie ihr mich kennt, bin ich immer offen für Tolles Neues und so probten wir mit dem Kreativen, Herrn Dr. Döring, der die Technik erfunden hat- und schon ein paar Woche später konnten wir auf einer Agentur-internen Veranstaltung zeigen, was das ist:
Es gibt ja schon so einige Projekte mit Video-Mapping, aber noch keines , das interaktiv ist und keines mit einem Instrument!
Und so erzeuge ich mal Schnee, mal Rosen, mal Lava oder ein Firmenlogo beim Harfe-Spielen….der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Das Ganze fand übrigens im KLUWE Haus statt, eine irre Location, ein Fabrik-Loft, wo zB „Kleinohrhasen“ gedreht wurde.
Am späten Abend konnte man Dank der Technik mit seiner Aura tanzen, hier ein Foto meines lieben Freundes Paul.
Und nun könnt ihr einen kleinen Ausschnitt von der Performance sehen:
Buchungen über office@hauptstadtharfe.de
Augmented Reality ist eine coole Sache. Wir haben zwei Bücher mit dieser Augmented Reality Funktion. Du hast ne App dazu und dann wandelt das Smartphone, das Tablet die Bilder in 3D um und du kannst 360 Grad umzu schauen.
Eine wunderbare Stimme hast du 🙂
Danke fürs Kompliment:-)) Die Geschichte ist aber so, wie du das in dem Video siehst- da muß man nichts über Smartphone umwandeln, man sieht das so :-)) Tolle Ostern schon mal !
Das finde ich cool… Aber im kleinen funktioniert diese Technik auch 😉
Dir auch schöne Ostern.
danke, dir auch!
*smile*