Mampe und die Hauptstadtharfe

Harfe bei Mampe (3)

Wer in Berlin wohnt und dort aufgewachsen ist, dem wird Mampe garantiert etwas sagen – die Ikone der Berliner Destillerie ist mittlerweile stolze 190 Jahre alt- der berühmte Elefant, der alle Flaschen ziert, fand sich in den Räumen von Mampe in Kreuzberg wieder – denn der bekannte Buchautor und jetzt auch KI – Künstler Ruprecht Frieling, auch bekannt als „Prinz Rupi“ stellte seine elefantösen Bilder in den eindrucksvollen Eventräumen aus . (Hier auf seinem Blog gibt es auch einen Bericht) .

Zur Vernissage gab es ein Konzert mit Harfe. Toll, wieder eine neue Berliner Event-Location zu entdecken und Rupi wiederzusehen. Öffentliche Auftritte gibt es ja relativ selten bei mir – umso mehr freute ich mich, viele liebe Bekannte unter den Gästen zu sehen ♥♫.

Das Harfenkonzert war aufgeteilt in zwei Teile, und zwischendrin konnte man die Mampe-Produkte probieren. Sehr interessant fand ich, daß man bei Mampe seinen eigenen Gin herstellen kann- der Barkeeper hat schon tausende verschiedene Gins für Kunden zusammengemixt. Wahnsinn!

Viele Gäste hörten mir zu- wie konzentriert ich hier beim Harfespielen schaue !

Nach dem Konzert, das ich auch moderiert habe, sprach ich mit einigen Gästen – besonders in Erinnerung blieb mir ein interessantes und kurzweiliges Gespräch mit einem Herren, den ich zunächst gar nicht erkannte- es handelte sich um Prof. Manfred Eichel, langjähriger Chef von ZDF »Aspekte« und dem »Literarischen Quartett« . Und wie klein die Welt doch ist- zufälliger Weise kenne ich seine zweite Frau und Sohn !

Hier ein paar Zeilen von Gästen

Hier bekomme ich vom Künstler Rupi eine Flasche Mampe – mit Elefant ♥.

Eine schöne Möglichkeit, endlich wieder einmal öffentlich aufzutreten- vielen Dank an Mampe, an Rupi und all die vielen Gäste für den großen Applaus ♥♫♪♥.

Unverbindliche Anfragen unter office@haupstadtharfe.de oder unter diesem Formular:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑