In Vechta wird seid geraumer Zeit die Reihe „Zeit für Musik“ veranstaltet- vier Mal im Jahr tritt dort ein Künstler auf.
Dieses Mal fragte man mich an – ein öffentliches Konzert – und das in Niedersachsen- da mußte ich natürlich JA sagen.
Einen super netten Fahrer, der eine sehr gute Gesellschaft war ( Er erzählte mir von früher ,als er ein „long haired Hippie“ war- Groovie 🙂 ) fand ich schnell, und so fuhren wir am Dienstag los, aber, ach, es war der – noch anhaltende- Bahnstreik und deshalb gleich einmal ein dicker Stau, Hilfe ! Und irgendwann holperten wir über irgendetwas herüber….“Was war das nur für ein Geräusch? Doch nicht der Reifen?“ Oh Gott und Hilfe zum Zweiten, zum Glück war gleich ein Rastplatz vor Ort, und die Reifen wurden inspiziert…
Alle Reifen waren noch heil, puh. Aber die Pappe, die über dem Motor montiert ist, hatte sich gelöst und das Geräusch verursacht. Zum Glück hatte mein umsichtiger Fahrer Werkzeug dabei, löste die kleinen Schrauben und die Pappe.
Dann konnten wir ohne den Übeltäter weiterfahren!
Eine wunderschöne Landschaft und ein wirklich wundervolles Wetter versüßten uns die Fahrt etwas, und wenn wir nicht so in Eile gewesen wären, hätten wir bestimmt einen kleinen Zwischenstopp eingelegt…
5 Staus, eine Umleitung und eine Menge Angstschweiß weiter, war ich wirklich gerade noch pünktlich vor Ort , besonders Dank des tollen Fahrers und seiner „Wunder-App“, die uns die Länge aller Staus und die Umfahrungen perfekt angesagt hatte, um meine Harfe auf die Bühne zu stellen, mich umzuziehen, kurz zu stimmen und dann …. endlich … anzufangen ♪♫♪♫♪♫ .
Ich moderierte meine Stücke an, und rezitierte auch das Gedicht „Leise flehen meine Lieder“ ( von Ludwig Rellstab) , das Franz Schubert, einer meiner Lieblingskomponisten übrigens, in seinem „Schwanengesang“ auch bekannt als „Ständchen“, vertont hat.
(Hier ist übrigens meine Version auf der Harfe solo:
♫☼♫♪ ►♪ ♫☼♫
Was für ein aufregender Tag , der mit einem so netten , aufmerksamen und tollem Publikum – standing ovations und Zugabe – belohnt wurde.
Mehr zum Hören gibt es übrigens am 11.05.2015 auf Radio Weser Bremerhaven, REVISTA VIVA ab 21:00 Uhr … 🙂
Buchungen über office@hauptstadtharfe.de oder hier
Seh ich das richtig, du bist von Berlin nach Vechta mit einem Taxi gefahren? *boah* die Rechnung möchte ich nicht sehen 😉
Das hättest mal 6 Jahre früher machen sollen. Da habe ich dort um die Ecke noch gewohnt 😉
Taxi, genau ! 🙂 Das wäre ja für mich eine Tortur, würde ich selbst fahren… 🙂 Ja, vor 6 Jahren hätte ich dich auch gut gebrauchen können :-))
Schnell mal die Uhr zurück dreh 😉 🙂
Taxi ist schon heftig… ich hoffe, es war in der Gage mit drin 😉
nee, kam oben rauf .-)
Gut, passt 😀
ps horch mal am Montag im Radio…Herr Pohlmann von Osnanet war bei dem Konzert ….:-)
Ich horch mal…
gerne!