Der Januar war nicht nur ein großartiger Monat für das DEJA NOVA TRIO und mich mit der Solo-Harfe, sondern wurde gekrönt durch ein Highlight-Event der Extraklasse in Brüssel.
Und zwar mit dem atemberaubenden Augmented Reality Projekt.
Nach der Zugfahrt, die wir zum Besprechen der letzten Details nutzen, ging es zur Location “ La Tentation“ , wo schon die geliehene Harfe wartete:
Nach einer sog. Dress- Rehearsal ( Probe im Kostüm) war es schonmal klar, daß es am morgigen Abend eine geniale Highlightshow werden wird 🙂 .
Fußläufig zur Location lag auch unser Hotel, das Hotel Metropole, wo eine wunderschöne Suite auf mich wartete – mit Türklingel und Terasse.
1890 erbaut , strömt das Hotel einen luxuriösen Charme aus, den man auch im unteren Bereich im Cafe Metropole genießen kann:
Hier gab ein feines Dinner:
So wohl gestärkt und nach einer entspannten Nacht …
…nutze ich die Zeit für einen kleinen Stadtbummel.
Im September war ich ja mit meinem DEJA NOVA TRIO in Brüssel und konnte mich noch gut an den Grand Place erinnern, der mir schon letztes Jahr so gut gefiel:
Auch einen kleinen Abstecher in die Galeries Royales Saint-Hubert konnte ich machen- die Schaufenster waren auch dieses Mal so hübsch dekoriert:
So bunt kann es auch in Brüssel sein !
Noch ein kleiner Kaffee und dann ab ins La Tentation zum finalen Soundcheck!
Virtual Reality / Augmented Reality war das Thema – etwas ganz Neues sollte es sein- na, da war die Highlight-Show mit der Harfe genau das Richtige!
Kunde war ein sehr großer Player im Finanzbereich …
Hier ein paar Eindrücke von der Show: Es war eine kleine musikalische Reise ( das kennt ihr ja schon von mir 🙂 ) mit verschiedenen, optischen Effekten, die ich durch mein Spiel interaktiv passend zu den jeweiligen Musikstücken auslöste:
Großer Applaus von den 450 Gästen: ein Publikum, das mitunter mitsang, und ein Kunde, der schwer beeindruckt sagte, es sei die „best edition ever“ .
Ein aufregender Auftritt !
Brüssel war mal wieder so schön ! Ich komme gerne wieder .
Buchungen/ requests unter: office@hauptstadtharfe.de
Ein Projekt mit Dr. Marcus Döring, initiiert von Marc Bogaerts- danke an Lars Scheibner von der Tanzkompanie.
Augmented Reality ist schon eine coole Sache – irgendwo.
Besonders in KOmbination mit Harfen-Musik 🙂
Das glaub ich dir aufs Wort 🙂